Auge am Himmel?

6 Antworten

Ich hab auch eine Zeitlang da oben viele Augen gesehen, daher kenn ich mich aus. Um auf deine Frage zurückzukommen: Das bedeutet, dass bald ein paar nette Herren, vornehm gekleidet, vorbeikommen und ein Geschenk mitbringen: Eine neue Jacke, mit lustigen Metallverschlüssen an den Ärmeln, damit man sie schick hinter dem Rücken verschließen kann. Meist kommt man dann in eine neue Wohnung, in der die Wände oftmals viel weicher sind, als man es gewohnt ist. Und bald schon sind die Augen am Himmel alle wieder verschwunden.

Das ist nichts ungewöhnliches und hat mit unserer Wahrnehmung zu tun.

Menschen neigen dazu Formen mit Dingen zu verbinden die sie kennen. Das ist unter anderem auch ein Grund warum wir mit nur zwei Punkten und einer Klammer ein Gesicht erkennen können :)

Es sind also annähernd ovale oder runde Wolkengebilde am Himmel und man erkennt ein Auge oder ein Gesicht oder etwas was man gut kennt.

Das ist die Sonne.

Mal scheint sie, mal eher nicht.

Gruß

Wetterballons, Sterne, Wolken..

Also ich habe noch keine gesehen.

Das sind die neuen Kampfdrohnen der Firma Cyberdyne Systems, die haben auch den Terminator gebaut.