Auftretende Kräfte?

1 Antwort

Formal:

F= [1(/4πɛ)]*[Q1(/Q2)/r²]

Numerisch:

F= [1/4*3.142*8.854*10^-12)]*[(2*10^-8C)*(4*10^-8C)]

Und dann dass alles durch =Abstand

Ich hoffe der Abstand ist gegeben, sonst müsste ich nochmal schauen.

Wenn du den Abstand hast, kann ich es ausrechnen, da es sehr kompliziert ausschaut auf dem Computer.

Frageesteller58
Fragesteller

Der Abstand ist nicht als eine Zahl gegeben, sondern nur als r.

SharonPueblo  24.09.2019, 21:04
@Frageesteller58

Hmm.. Musst du eine Numerische Lösung haben, oder nur eine Halb-Formale? Weil man für diese Formel r, Q1 und Q2 braucht.

Frageesteller58
Fragesteller
@SharonPueblo

Ich denke, dass die Werte für die Kräfte nicht so wichtig. Es ist wichtig, welche Kraft größer ist.

SharonPueblo  24.09.2019, 21:14
@Frageesteller58

Wie größer? In der negativen oder positiven Anziehung? Dass kannst du ablesen, ohne zu rechnen.