Aufstieg nach Fahrdienstleiter?

2 Antworten

Du kannst einen Fachwirt machen und dann zum Bsp. Bezirksleiter oder Notfallmanager werden. Man kann auch Betra Sachbearbeiter, Zug Disponent oder Trainer bei DB Training werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Freund von mir macht das seit 40 Jahren. Der hat eine Frau, drei Kinder, drei Häuser, zwei Autos und fährt jedes Jahr für ein paar Wochen in Urlaub...

Das Einzige, was vielleicht etwas negativ ist, ist der Schichtdienst. Den verträgt nicht jeder auf Dauer so ohne weiteres gesundheitlich.