Aufstieg Möglichkeiten als Immobilienmakler?

2 Antworten

Das ist ein Job, der selten auf Basis von klassischen Festanstellungen mit klassischem Festgehalt und somit auch klassischen Aufstiegsmöglichkeiten ausgeübt wird.

Wesentlich öfter arbeitet man in diesem Bereich auf Basis eines geringen Grundgehalts, was man über Erfolgsprovisionen deutlich steigern kann. Aber dafür muss man eben auch erfolgreich akquirieren und vermitteln!

Die Alternative dazu ist dann eher die Selbstständigkeit. Hier trägt man das volle Risiko und hat nicht mal das niedrige Festgehalt als feste Größe jeden Monat, bekommt dafür aber natürlich auch den vollen Gewinn, der von der Provision nach Abzug aller Kosten bleibt.

In einer Firma ganz normale wie überhaupt. Gibt man Gas und ist gut dann bekommt man mehr Verantwortung