Aufstellung Hallenfußball?!

2 Antworten

Hallenfußball lebt ja davon, dass alle den Angriff mitgestalen und auch alle defensiv arbeiten. 5 Leute sind zwar unüblich, aber okay. Ich würde einen fest auswählen, der vorne Tank spielt. Also jemand, der immer recht offensiv bleibt und erste Anspielstation für einen Gegenangriff ist. Da ihr mit 5 Spieler spielt, würde ich einen auswählen, der sich bei Angriffen er zurückhält. Die anderen 3 gehen ständig vor und zurück. In der Defensive ist klar, dass jeder einen Mann hat (also Gegnerorientiert spielt), Offensiv können diese 3 aber rumlaufen, wie sie wollen. Kreuzen, Hinterlaufen und und und, weil das extrem schwer zu verteidigen ist. Der eine Verteidiger hinten ist dann ganz nützlich (neben dem Torwart), dass ihr eine sichere Anspielstation im Rückraum habt, sollte der Konter zu langsam gewesen sein und das gengerische Team sehr tief steht. So lockt man sie etwas raus.

Das ist natürlich sehr laufintensiv, aber ohne geht es nicht. Wer läuft, schafft Überzahlsituationen. Das sieht zwar jetzt so aus, dass nur einer verteidigt, aber eigentlich sind es mindestens vier. Von denen werden selten zwei Leute vorne stehen bleiben und wenn es so ist, müsstet ihr im Angriff eine Überzahlsituation haben. Die gelernten Verteidiger und die gelernten Stürmer können ja immer rotieren, dass nicht jeder ständig an hin- und hersprinten ist.

ich persönlich würde ein 131 vorschlagen, da rechts und links die Personen Mittelfeld und gleichzeitig Verteidigen können, es sollten zwei Spieler mit Ausdauer spielen, den durchschnittlichen Stürmer würde ich ganz vorne in die Spitze tun, da er nach hinten nichts anrichten kann!! den sehr starken spieler würde ich in die Mitte tun er verteilt die Bälle kann selber zum Abschluss kommen oder den durchschnittlichen Spieler in Szene setzen, ach ja als Libero setze einen Robusten Spieler ein!!

Das wäre mein Vorschlag, berichte wie es dir in deinem Tunier ergangen ist!!!