Neue Hallenschuhe rutschen - zurückgeben oder auf Besserung hoffen?
Hallo zusammen,
Ich habe nach sehr langem Suchen endlich Futsalschuhe gefunden, die sich gut anfühlen und für meinen Geschmack zumindest nicht total daneben aussehen: Die Nike Lunar Gato II
Ein Problem: Die erste Trainingseinheit mit denen war eine einzige Schlitterpartie. Ich habe mir irgendwann Schuhe geliehen, weil ich Angst hatte mich zu verletzen.
Ist das bei den Schuhen normal? Wir das mit der Benutzung besser? Kann ich irgendetwas machen damit die Grip bekommen?
Alle meine bisherigen Hallenschuhe gaben am Anfang super Halt, um dann langsam rutschiger zu werden - Die Sohle des Lunar Gato scheint aber auch anders zu sein.
Gerade wegen der 80€ Kaufpreis und der Tatsache, dass mir die von Mitspielern als "beste Schuhe, die ich je hatte" angepriesen wurde glaube ich, dass hier irgendwo in der Geschichte ein Haken ist. Habe ich vielleicht ein mangelhaftes Modell erhalten?
Die nächste Einheit ist erst in 14 Tagen, wenn die 14tägige Rückgabefrist schon abgelaufen ist, d.h. ich kann die Schuhe bis dahin nicht nochmal testen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh oder einem ähnlichen Szenario?
Vielen Dank und mfG,
TypMitGitarre
3 Antworten
Ich denke die brauchen etwas Zeit um die perfekte "Temperatur" zu bekommen. Ansonsten frag lieber da nach, wo du die gekauft hast
Da die in keinem Laden in meiner Nähe erhältlich waren habe ich sie online gekauft. 11teamsports.
einfach ein paar mal tragen dann sollte es gehen. Bei manchen Schuhen für die Halle braucht es bis die Sohle "aktiviert" wurde. Das klingt blöd ist aber dadurch bedingt das die Sohle noch etwas hart ist.