Aufstehen und Strecken und dann sehr komisches Gefühl, alles dreht sich...

3 Antworten

eindeutig Kreislaufproblem. Lass dich mal untersuchen ehe ernsthafte Probleme entstehen.(Schlaganfall) Vielleicht wird das Gehirn nicht richtig mit Blut versorgt oder die Sauerstoffsättigung des Blutes ist mangelhaft.

Fevem
Fragesteller

echt ist das so krass? Ich bin davor noch nie in Ohnmacht gefallen, das war das erste mal.. Ich nehme bereits etwas für den Kreislauf, vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen. Mir ist das früher nicht aufgefallen aber gerade ist es immer wenn ich mich Strecke, bzw wenn ich von irgendetwas aufstehe und mich dann Strecke.

Wie kann man das mit der Sauerstoffsättigung regeln? Weil eigentlich bin ich sonst gesund

wonderbold  27.04.2014, 01:40
@Fevem

einen check sollte man da lieber machen, kostet doch nix.

Das Blut wird durch das Sitzen im Unterkörper gestaut, es ist Sauerstoffarm, wenn man aufsteht schießt das venöse Blut wieder in den Regelkreislauf, das Gehirn und der gesamte Körper brauchen 02, um zu funktionieren. Die Folge: Bewusstseinseintrübungen, Wahrnehmungsfehler und Schwäche. Dürfte sich aber schnell legen, vielleicht am PC öfters die Sitzposition ändern, wenn's nicht besser wird, lieber zum Doc.:)

das ist normal das passiert auch immer bei mir wenn ich aufstehe :) keine sorge is nix schlimmes

Fevem
Fragesteller

bist du davon auch schonmal in hinmacht gefallen?