Aufstehen nach der vorwährts Rolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragmich26789

Ich turne, und ich habe das Aufstehen so gelernt:

  • Du musst bei der Rolle deine Beine gestreckt lassen und erst im letzten Moment ziehst du deine Beine an. So kannst du den Schwung behalten.
  • In unserem Verein übe ich das Aufstehen mit den ganz kleinen(6 Jahre) inddem ich vorsie hinstehe und wenn sie die Rolle gemacht haben, ziehe ich sie hoch. Wenn dir jmd. zur Verfügung steht , mache das 5 mal so und dann geht es besser!

Ich wünsche dir am Mittwoch viel Glück und hoffe, du schaffst die Rolle🍀😇

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Fragmich26789,

ich turne schon lange als Kunstturner und kann dementsprechend eine gute Vorwärtsrolle. Wichtig ist vor allem die richtige Technik.

  • Nimm genügend Schwung und bleibe während der gesamten Rolle wie ein Päckchen.
  • Übe erstmal, in der Hocke zu landen und von da aus OHNE Hände aufzustehen.
  • Achte unbedingt darauf, die Füße nicht zu überkreuzen, das ist ein Fehler, obwohl es einfacherer geht.
  • Wenn du Hilfestellung zur Verfügung hast, übe es damit, indem die Person dich hochzieht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg am Mittwoch. Du schaffst das bestimmt, das ist kein Hexenwerk.

Liebe Grüße,

Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby

Üben üben üben.

Hilft nur mehr Schwung.

Wie fängst du denn die Rolle an?

Wenn du stehst, deinen Körper in die Rolle anwinkelst, dann die Rolle machst, hast du vllt mehr Schwung und kannst gleich wieder aufstehen.