Aufsatz von Piercing während Abheilzeit wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch warten oder es beim Piercer machen lassen, da weißt du dann auch das es vom Material her das richtige ist :-) tyrosur Gel ist übrigens nur empfehlenswert wenn man eine Starke Entzündung hat, ansonsten sollte das Spray (octenisept, Prontolind etc) vollkommen reichen

Kaithlin
Fragesteller

Dann wird es wohl die Option 'warten' werden. :D

Octenisept habe ich sogar, trifft sich gut. :)

Danke dir! :)

Solange du nur den Aufsatz während der Heilungsphase wechselst,dürfte das keine Probleme machen.Zum guten und schnellen Abheilen kann ich dir Tyrosur-Gel empfehlen.Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und enthält eine Antibiotikum.Meine Tochter hat sich vor kurzem auch ein Helix stechen lassen und das Gel auch verwendet.

Kaithlin
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! :)

Wenn der Stichkanal an den Einstichstellen noch nicht ganz verheilt ist, kann das zu Problemen führen.. Wenn du unbedingt den Aufsatz wechseln willst, dann solltest du zu mindest alles wirklich gut desinfizieren (Ohr und Schmuck) oder gleich beim Piercer einen sterilisierten Aufsatz holen.

Kaithlin
Fragesteller

Alles klar, dann warte ich lieber noch. Dankeschön! :)