aufräumen in der schule?

8 Antworten

Natürlich ist das okay. Wer Durcheinander verursacht, hat auch aufzuräumen. Wer soll denn deiner Meinung nach sonst hinter euch aufräumen?

Verstehe die Aufregung nicht. Meine Schulzeit ist schon ne Weile her aber auch da würde wenigstens 2 Leute eingeteilt um die Ordnung im Klassenzimmer zu wahren. Heißt, am Ende vom Unterricht wurde von denenen die Tafel gewischt und am Ende des Schultages wurde das Kalssenzimmer wenigstens durchgefegt und eventueller Müll aufgesammelt. Tat uns nicht weh. Jeder war mal dran. Hat auch jeder gemacht... Also, was solls?

Du lernst ja nicht nur Mathe, Sprachen und sonstiges in der Schule, sondern auch fürs Leben. Einen Haushalt zu führen. Mal mit anderen zusammen was machen (wichtig für den Beruf später, Teamarbeit). Und ja, da kann es auch dazu gehören, dass ihr mal Hand anlegt und auch was tut. Das bringt euch nicht um, ihr lernt, strukturiert zu arbeiten, auch mal Aufgaben zu übernehmen, die ihr vielleicht nicht unbedingt machen wollt. Das ist schon okay so und ihr könnt das, was ihr jetzt lernt, später auch zuhause und ihm Job umsetzen.

Hey!

Das kommt darauf an, welche Schule du besuchst und ob du praktischen Unterricht hast. Prinzipiell kann das schon ein Teil der Ausbildung sein.

LG

Ja das ist vollkommen okay.

du brichst dir keinen Zacken dabei aus der Krone und Faulheit war noch nie angesagt.