Aufhören zu lächeln wie?

5 Antworten

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie man aufhört zu lächeln, aber sag denen ganz ehrlich, dass es doch egal wäre ob es komisch ist oder nicht und sie dich lassen sollen. Ich finde es nicht komisch und du solltest dich deswegen nicht unter Druck setzen oder dich runtermachen, damit dein Verhalten nicht "komisch" genannt wird. Ich finde deine "Freunde" eher komisch, dass sie dir so etwas sagen. Außerdem ist Lächeln ein Zeichen dafür, dass man fröhlich ist, wenn es nicht fake ist und ich finde Personen, die viel lächeln sehr sympathisch - und das mein ich ganz ehrlich! Dass du viel lächelst ist nicht komisch, auch wenn deine Freunde anderer Meinung sind. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass andere sich bei dir angenehm und entspannend fühlen können und ich fühle mich auch sicherer und entspannter, bei einer Person, die lächelt - besser als die ganze Zeit moody auszusehen! Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du selber es komisch findest. Wichtig ist, dass du dich nicht runtermachst. Genau das ist das aller wichtigste und wenn du das ändern möchtest, solltest du es für dich machen - ohne Selbsthass und Druck, aber nicht für sie oder damit du Respekt und Akzeptanz von denen bekommst

Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch lächeln. Aber wenn du unbedingt damit aufhören willst, dann musst du dich darauf konzentrieren. Ich verstehe auch nicht so richtig was so schlimm ist wenn man lächelt, aber egal 😅 das Problem ist halt: wenn du dich nur darauf konzentrierst nicht zu lächeln, verpasst du vielleicht was deine Freude sagen oder so. Aber deine Entscheidung

Ist auf jeden Fall besser, als keine Emotionen zu zeigen, aber du kannst versuchen, dich zu entspannen, kleine Challanges, Theaterkurse, o.ä.

Ganz ehrlich? Wenn sich Deine Umgebung an Deinem Lächeln stört, dann sagt das mehr über die aus als über Dich.

Außer als Trauerredner ist Lächeln eigentlich immer eine gute Sache.

Such dir neue Freunde.

W00dp3ckr  27.04.2025, 23:09

Beste Antwort.

Lkljgv 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 23:30

Ich meine meine Schule Freunde, ich kann ja kann nicht aufeinmal andere leute in meine Klasse Zaubern. Da habe ich liebe Freunde die mich nicht verstehen als in Gruppen arbei als einziger alleine zusein, dass ist ja auch keine Option

Augenleuchter  02.05.2025, 19:32
@Lkljgv

Ehm doch das ist eine Option, wenn ich keinen aus meiner Klasse mag bin ich lieber alleine als mit toxischen Menschen.