Aufhören youtube zu schauen?

PizzaOnFire  08.05.2025, 21:00

Ohaa danke für den Stern :D

online3435 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 21:01

Gerne

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja leider haben viele so ein Problem. Es ist gut, den Konsum zu vereinbaren, vielleicht versuchst du es auch mal für eine Woche komplett sein zu lassen. Stattdessen könntrst du einfach mal etwas Fahrrad fahren (ohne Kopfhörer und Musik!) oder du machst mal einen kleinen Ausflug, wichtig ist, dass dual komplett dein Handy für 2 Stunden weg tust. Egal ob du Nachtrichten bekommst oder angerufen wirst, du lässt dein Handy weg. Manchmal nimmt man es mit "denn es könnte ja was passieren", es wird nichts passieren und du genießt mal etwas Zeit draußen an der frischen Luft.

Sonst kannst du auch andere Sachen gegen Langeweile ausprobieren

• Lesen - schnapp dir ein Buch
  • Zeichnen - zeichne was du aus deinem Fenster alles sehen kannst oder geh raus zum zeichnen
  • Aussortieren - du hast doch sicher voll Hefer von der Schule, sortiere dort mal Arbeitsblätter oder so steige Zettel die du nicht mehr brauchst raus und tu sie in Müll. Oder auch Klamotten kannst du aussortieren, was die nicht gefällt oder du nie anziehst kommt weg.
  • usw.

Es gibt so viele Sachen die du machen kannst. - Viel Erfolg dir

tmWolf  24.05.2025, 01:20

kann man gerade zurückgeben. hast nix anderes zu tun? die frage beantwortet hast du jedenfalls nicht. 🙄

wanderpokal

Ich hatte genau das selbe Problem, ich habe die App einfach gelöscht und jedes Mal als ich mich beim Shorts schauen erwischt habe habe ich die App am nächsten Tag wieder deinstalliert.

Sorge dafür, dass dir nicht langweilig ist.

• Mache mehr Sport
  • Lerne eine Sprache
  • Lese ein paar echte Bücher.
  • Lerne coole "Tricks", mit denen man auf einer Party Eindruck machen kann. Das können Zaubertricks sein, ein einarmiger Handstand, oder sonst irgendetwas, das eben nicht jeder kann.

tmWolf  24.05.2025, 01:23

seit wann ist das bitteschön cool? 😂

noch einer ohne lösung aber vielen antworten.

lies was oder mach sport. hier bist du jedenfalls falsch.

TheBlueLiner  24.05.2025, 01:32
@tmWolf

Glücklicherweise kann ich selbst entscheiden, wo ich mich betätige - und ich sehe keinen Grund, weshalb du dich hier zum Sprachrohr des Fragestellers machen solltest.

Ich hätte auch vorschlagen können, er solle seine internetfähigen Geräte in einen Safe sperren und den Schlüssel wegwerfen - das wäre in der Tat ein wenig sinnvoller Vorschlag gewesen, dem ohnehin niemand nachkommt.

Offenbar fand übrigens ein thematisch ähnlicher Vorschlag - Lesen, aufräumen - den Zuspruch des Fragestellers.

Natürlich hast offenbar auch du deine Meinung - aber ich teile sie nicht, spreche dir allerdings auch nicht ab, diese zu äußern. Dir noch einen schönen Abend.

tmWolf  24.05.2025, 01:40
@tmWolf

kannst die frage beantworten? nein? warum dann hier schreiben?

alles gute fragen mit denen sich jeder mal auseinander setzten sollte bevor er einem fremden erklärt wie er oder sie seine zeit verbringen soll.🤭

bis danni ✌️

Lösche es,dann bist Du auf der sicheren Seite.Deinstallieren und kündigen.Löschen.Dann suchst Dir etwas Praktisches,was Du machen kannst.

tmWolf  24.05.2025, 01:49

wer sagt denn das ich das nicht shon tue? 🤔

Hallo ich schaue derzeit ungefähr 1 bis 2 Stunden youtube vor allem shorts.

Tja.. ist traurig.

habt ihr tipps?

Klar, sinnvolle Alternativen. Bereichere deinen Geist. Schau dir Dokus an (am besten Arte). Das stimuliert zumindest dein Hirn :)

Gruß, MickyFinn