Aufgewacht und nicht mehr gewusst, wo man ist?

3 Antworten

Ja, ich hatte das auch schon.

Mir selbst ist das bekannt, wenn man fix und fertig ist und ganz fest und tief vorher geschlafen hat. In den ersten Sekunden nach dem Aufwachen kann es sein, dass man "leicht" verwirrt ist.

Kenne das auch von meinen Sohn, als er noch ein Kind war. Da war das noch etwas ausgeprägter.

...Ist normalerweise kein Grund zur Beunruhigung, ist das nicht ständig so.

k4t11
Fragesteller

Ich war halt schon extrem Müde, aber wollte umbedingt denn Film noch zu Ende schauen, und bin dann halt dabei eingeschlafen. Bin auch glaub ich im Halbschlaf aufgewacht, und sofort aufgesprungen, war erst so richtig Wach, als ich eben ein paar Schritte gegangen bin. Jetzt möchte ich nicht mehr Schlafen, da ich Panik habe, das es wieder so sein könnte.

verreisterNutzer  26.04.2019, 06:51
@k4t11

...Regen Sie sich bitte nicht so auf!

Wie Sie das hier schildern, klingt das unbedenklich, und ist kein Grund zur Sorge.

...Guten Schlaf!

Hätte ich auch schon mal. Wenn ich fix und fertig vom tsg war und auf der Couch eingeschlafen war ging es mir auch so. Vielleicht hattest du Stress?

k4t11
Fragesteller

Puh...Stress eigentlich nicht wirklich vielleicht unterbewusst, war halt schon echt extrem Müde, und hab versucht noch wach zu bleiben, und bin dann im Endeffekt vorm Tv eingeschlafen. Bin auch glaub ich in Halbschlaf aufgestanden, bin erst so richtig Wach geworden als ich ein paar Schritte gelaufen bin. Jetzt hab ich natürlich Panik und möchte nicht mehr Schlafen, da ich Angst habe das es wieder passiert.

In jüngeren Jahren hatte ich das fast täglich.