Aufgeblähter Unterbauch auch nach Tagen?

5 Antworten

Das liegt meistens an der Ernährung und dem Trinken, häufig am Reizdarmsyndrom und auch an hormonellen Schwankungen. Prüfe deshalb zunächst deine Ernährung und dein Trinkverhalten. Außerdem kannst du Sport treiben, das verbessert deutlich den Blähbauch.

Es ist normal wenn man während der Periode aufbläht, bzw ein geschwollenen Unterbauch hat. Entleere auch mal deinen Darm komplett (abführen) dann geht das schon wieder weg.

Mein Unterleib ist dann auch immer etwas "geschwollen" während der Periode. Aber das geht bei mir gegen Ende wieder weg.

Trinkst du viel Kohlenssäurehaltiges?

Vielleicht liegt es auch an deiner Ernährung.

Ich vermute bei dir einen Eisenmangel. Dadurch ist der Gastransport aus dem Darm in die Lunge eingeschränkt. Kauf dir Eisentabletten und experimentiere...

Oder lasse ein Blutbild machen, das dir meine Hypothese bestätigen wird.