Aufgeblähten Handy Akku entfernen?

4 Antworten

Hatte ich auch hab das Handy dann weggeschmissen weil es sich in zwei teilte

man kann es reparieren lassen ist aber teuer Würde es auf keinen Fall selber entfernen

MightyJoseph
Fragesteller

Würde es ungern wegschmeißen, ohne vorher den Speicher zu entfernen.

Solange nichts ausgetreten ist, kannst du den Akku entfernen.

Falls du Kabel durchtrennen musst, dann bitte jede Leitung einzeln.

Zur Sicherheit lege den Akku in ein feuerfestes Gefäß mit Sand drin.

Das Teil kannst du beim Wertstoffhof, Recyclinghof abgeben.

PS.: Das war der Akku im Tablet von meinem Sohn.

Bild zum Beitrag

Der war früher ganz flach und viereckig.

 - (Handy, Smartphone, Akku)
MightyJoseph
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Mein Akku sieht genauso aus.

Ich würde es nicht mit Direkten Hautkontakt berühren.

MightyJoseph
Fragesteller

Dafür ist es schon zu spät. Hab den Alku schon angefasst, als ich die Abdekung vom Handy abgemacht habe.

Primisent  13.06.2023, 22:12
@MightyJoseph

Fallst du auch danach mit ungewaschene Hände deine Gesicht angefasst hast würde dir auch raten vielleicht auch in die Notaufnahme zu gehen.

Solltest du entfernen und nicht mehr aufladen. Beim Aufladen könnte er platzen.