Wie gefährlich ist die Explosion eines aufgeblähten Handy-Akkus (Serie: Samsung S3) und welche reichweite hat sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein aufgeblähter Akku sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Der kann explodieren wie ein Chinaböller und dich verletzen. Man stelle sich vor, ein Chinaböller explodiert vor deinem Ohr - Dann bist du auf dem Ohr Taub..lg

Wahrscheinlich hat die explosion nur einen radius von 1m wenn überhaupt. es wird aber wahrscheinlich wie eine splittergranate wirken und wieviel schaden ein glassplitter anrichtet wenn er mit 500kmh auf deinen körper trifft kanst du dir selbst denken

Den Akku einfach nicht mehr benutzen und entsorgen