Aufgabe in Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde 21 Fehler, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Lalara56 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:28

Welche denn?

DaKaBo  12.01.2025, 12:30
@Lalara56

Tipp den Text hier ein, dann korrigiere ich. Ich tippe das nicht alles ab.

Lalara56 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 12:59
@DaKaBo

Finde 10 Fehler

Sehr geehrter herr Schmidt,

mit großer freude bewerbe ich mich als Tester für ihre neue Keksverkostung. Seit meiner kindheit bin ich ein leidenschaftlicher kekssesser und ich habe schon zahlreice Sorten ausprobiert. Besonders beeindruckt hat mich ihre neuste Kreation die ich gerne auf Herz und Nieren testen würde.

Meine Freunde nennen mich oft „Keks-Guru“, da ich in jeder situation den perfekten Keks empfelen kann. Mit meinem feinen Geschmakssinn erkenne ich sofort die perfekte Balance zwischen Süße Knusprigkeit, und Schokoladenanteil.

Neben meiner Leidenschaft für kekse bringe ich auch erfahrung im schreiben von humorvollen Bewertungen mit da ich einen Blog für Süßigkeiten betreibe. Ich wäre begeistert, Teil ihres Teams zu werden, um gemeinsam die Weld der Kekse zu revolutionieren.

Ich freue mich auf ihre antwort und eine Einladung zum testessen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Krümel

DaKaBo  12.01.2025, 13:09
@Lalara56

Sehr geehrter Herr Schmidt,

mit großer Freude bewerbe ich mich als Tester für ihre neue Keksverkostung. Seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Kekssesser und ich habe schon zahlreiche Sorten ausprobiert. Besonders beeindruckt hat mich Ihre neueste Kreation, die ich gerne auf Herz und Nieren testen würde.

Meine Freunde nennen mich oft „Keks-Guru“, da ich in jeder Situation den perfekten Keks empfehlen kann. Mit meinem feinen Geschmackssinn erkenne ich sofort die perfekte Balance zwischen Süße, Knusprigkeit, und Schokoladenanteil.

Neben meiner Leidenschaft für Kekse bringe ich auch Erfahrung im Schreiben von humorvollen Bewertungen mit, da ich einen Blog für Süßigkeiten betreibe. Ich wäre begeistert, Teil Ihres Teams zu werden, um gemeinsam die Welt der Kekse zu revolutionieren.

Ich freue mich auf ihre Antwort und eine Einladung zum Testessen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Krümel

Das ist der korrigierte Text. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Ich konnte mir jetzt nicht die Mühe machen, die zahlreichen Fehler auch noch alle zu markieren. Dafür habe ich leider gerade keine Zeit...

Lalara56 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:12
@DaKaBo

Danke aber dafür, passt schon

Ich finde ein paar Fehler mehr, und zwar

• 2 in Anrede und Absatz 1
  • 2 Zeichensetzungsfehler in Absatz 2
  • 1 Zeichensetzungsfehler und 1 anderer in Absatz 3

Es gibt also insgesamt 22 Fehler.

Fehlen noch:

• neueste