Aufeinmal Hass gegen Männern obwohl ich es eig nicht will?
Ich bin noch ein junger Teenager und bin seit einem Jahr von meiner ersten Liebe getrennt. Wir hatten anfangs eine on off Beziehung gehabt aber irgendwann blieben wir 8 Monate am Stück zsm.
in diesen 8 Monate hatte ich mit ihm mein erstes alles er war mein 1. Kuss 1. mal 1. Beziehung aber hat mich die ganze Zeit betrogen, verascht und mich zu sexuellen Sachen gedrängt (auch mein 1.mal) wenn ich ihm meinte das ich nicht will war er immer abweisend. nach der Trennung hat er mir Hoffnung gemacht mit mir geschlafen und dann wieder knt abgebrochen.
Nach ihm hatte ich jetzt nurnoch was lockeres aber ich hab irgendwie ein kompletten Hass auf Männer bekommen da auch die nach ihm nicht grad viel besser waren.
Ich weiß das nicht alle Männer so sind und bin über meine früheren bzh komplett hinweg aber irgendwie habe ich unabsichtlich einen kompletten Hass auf jeden Mann und bin sogar selbst wenn mein bester Freund irgendwas sagt was moralisch nicht richtig ist sofort sehr aggressiv auf einer feministischen Art.
selbst wenn ich jemanden mag werde ich irgendwann richtig gemein zu ihm und kann das nicht mehr kontrollieren.
ich kann mir nichtmal mehr vorstellen jemals wieder eine bzh mit einem Mann zu führen aber ich könnte mir auch nichts mit einer Frau vorstellen (bin hetero)
hat irgendjemand auch sowas oder weiß wer wie ich was dagegen machen kann ?
4 Antworten
Schade dass du in dem jungen Alter schon so eine Erfahrung machen musstest. Ich kann dir nur den Tipp geben, versuch es abzuhaken, für ganz viele Menschen ist das erste Mal nicht besonders schön, aber mit jedem Mal dass du mit einem Menschen hast dem du voll und ganz vertraust, wird es besser, glaub mir. Unsere Erfahrungen machen uns zu den Menschen die wir sind und wer weiß wozu es gut war.
Versuche doch einmal die Menschen um dich herum nicht auf ihr Geschlecht zu reduzieren, sondern von vornherein erstmal den Charakter kennenzulernen.Es gibt so viele interessante und freundliche Leute, auch du wirst so jemanden irgendwann finden, egal ob als Partner oder rein freundschaftlich.
Versteh ich komplett nicht nur deswegen. Eckel mich auch vor Männern wenn ich mir die Vergewaltigungsrate mal angucke. Aber auch wegen alten Beziehungen weiß ich nicht ob es noch reife und beziehungsfähige Männer gibt. Einen Hass habe ich allerdings nicht auf alle. Nur auf Männer in der Vergangenheit und zu Männern die die gleichen Muster zeigen. Aber nicht generell. Vielleicht bist du noch nicht darüber hinweg? Bzw. hast ein Trauma
Ich denke, dass die schlechten Erfahrungen Dich hier blockieren, neue und gute Erfahrungen zu machen. Eventuell solltest Du auch überlegen, wie und wo Du Männer kennenlernst. Denn wenn Du immer wieder auf einen ähnlichen Typ Mann triffst, könnte es daran liegen.
"...wenn ich ihm meinte das ich nicht will war er immer abweisend." - Hier hast Du ein gutes Kriterium für künftige Bekanntschaften. Wenn ein Partner nicht akzeptiert, was Du möchtest und vor allem, was Du nicht möchtest, dann ist er nicht der Richtige. Lass ihn gehen, das wird nichts.
Zur Not mach ne Therapie, normal ist das nicht.. Ich hasse auch nicht alle Frauen nur weil mich mal ne Ex betrogen hat, wo kommen wir da hin