Aufbau von allgemeinen SF-Klassen bei Teilkassko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haftpflicht hat eine separat geführte SF Klasse.

Wenn mind. 12 Monate lang keine VK bestand, wird beim Einschluss der VK deren SF Klasse an die SF Klasse der Haftpflicht angepasst.

TK hat KEINE SF

Die haftpflicht hingegen hat eine SF und die wird mit der Zeit abgebaut

TK zahlt nicht bei Unfällen, dafür gibts die Haftpflicht und die VK

VK hat seine eigene SF undabhängig der Haftpflicht. Wenn ne Versicherung dann die unfallfreien Jahre auf dieser der VK zuteilt, dann ist das deren Entscheidung