Aufbau Schwebetürenschrank

6 Antworten

Man sollte schon handwerklich sehr geschickt sein, um einen Schwebetürenschrank aufzubauen.

Binde lieber die Aufbaukosten ans Bein und freu Dich, wenn der Schrank heil und richtig steht.

Aus eigener Erfahrung eignen sich die Rollen von den Rollerblades (Inliner) besonders gut als Laufrollen. Diese, geführt an einer Tür anzubringen, dürfte vielleicht keine Schwierigkeit sein.

NoKi11
Fragesteller

ich möchte meinen schrank (den ich noch nicht gekauft habe) AUFBAUEN und nicht tunen....aber danke für die idee ;o)

froderick  30.09.2011, 21:57
@NoKi11

OK, kein Problem, hoffe du behälst das Tunen im Auge. ;-))

nein geht! ist abe rmeist sehr nervig und stressig! also mind. 3 std. meist und ab 5 türen würde ich nich mehr allein aufbauen! und auf jeden fall zu zweit....das geht viel einfacher und schneller, besonders bei schränken sehr vorteilhaft!

habe erst selbst vor wenigen tagen einen solchen von i**a aufgebaut. für einen korpus brauchte ich so rund 10 min. außer zum aufstellen der korpen und zum einhängen der türen benötigte ich keine zusätzliche hilfe.

wichtig ist vor allem, dass die schrankelemente absolut gerade ausgerichtet werden (wasserwaage uns schraubzwingen sind dabei sehr nützlich, ebenso unterlegkeile oder holzplättchen).

der zusammenbau der (glas)türen war etwas zeitaufwändiger, da es viele teile gibt. ansonsten kein problem. ein kleiner bericht dazu hier: http://de-cillia.net/log/lohn-der-muehe/

das geld kannst du sparen.

also, mache es.

der mensch wächst mit seinen aufgaben.

dolga  30.09.2011, 21:34

allerdings, ist ein 2. "mann" hilfreich