Aufbackbrötchen!

10 Antworten

Nach spätestens zwei Tagen sind Dinger so trocken dass die nicht mehr richtig aufgehen. Und auch schon erlebt ab 4. Tag schimmeln die Dinger.

Von gestern nach heute sollte schon noch passen.

Das ist kein Problem, sie über zwei oder drei Tage verteilt aufzubrauchen, wenn du sie in der Packung lässt und diese am besten mit einem Clip verschließt.
Solange dann kein Schimmel dran ist, sollte es kein Problem sein.
Hab ich jedenfalls schon öfter so gemacht. Für einen allein sind sechs Brötchen auf einmal halt etwas viel.

Hallo

Wenn du sie nicht gleich aufbrauchst , kannst du sie ja einfrieren,

und nach Bedarf gefroren entnehmen und aufbacken, dann schimmelt gar nichts.

Auf der Packung steht auch das MHD . Die schimmeln genauso wie andere

Brötchen auch . Schimmel erst weissliche dann bläuliche Stellen.

VG pw

Nach einem Tag kannst du die noch problemlos essen...würde dir aber vorschlagen die beim nächsten mal einzufrieren...dort sind sie laaaaange haltbar und du kannst sie dann einzelnd nach Bedarf rausnehmen und aufbacken

Nur nicht zu warm lagern, dann fangen sie an zu schimmeln. Man kann sie auch gut einfrieren und dann nach Bedarf rausholen und aufbacken. Das dauert dann halt etwas länger bis sie fertig sind.