Auf zahnbürste shampoo getropft kann man es ssuber machen?

4 Antworten

Was machst du, wenn Shampoo auf deine Haare "tropft" ;)? Richtig, du spülst sie mit Wasser, bis das Shampoo wieder raus ist. Und dieser krasse Trick funktioniert genau so gut bei einer Zahnbürste :).

Übrigens, Shampoo ist auch nicht giftig (sonst wäre Haarewaschen ja lebensgefährlich). Also selbst, wenn minimale Reste an der Zahnbürste bleiben, ist das nicht weiter schlimm. Könnte ein bisschen eklig-seifig schmecken, aber das ist auch schon alles :).

Gut mit warmem Wasser abspülen.

Oder einfach eine neue Zahnbürste nehmen. Die alte kann man noch hervorragend benutzen, um schwer zugängliche Stellen zu säubern. Beispielsweise am Waschbecken um den Wasserhahn herum.

Meine wurde daraufhin unbrauchbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach eine Weile unter Wasser halten, ggfs mit sauberen Händen etwas nachhelfen.

ansonsten ist das ein Unter-1-EUR Produkt also eine neue nehmen jetzt kein Weltuntergang