Auf willhaben hat der Kunde die Ware nicht erhalten, ich muss jetzt zu Polizei wegen betrug und danach?

3 Antworten

Hab leider die Bestätigung mit Versandnummer weggeschmissen...

ganz blöd, wie willst du beweisen dass du ein Paket abgeschickt hast? Pakete werden gegen Unterschrift ausgehändigt

Käufer hat Geld aufgrund der Anzeige, wirst erstatten müssen, zusätzlich der Betrug

Käufer hat die Ware ...

Hallo,

Sofern Sie die Ware verschickt haben, haben Sie sich nicht des Betruges strafbar gemacht. Dies sollten Sie gegenüber der Polizei schildern und ggf. Zeugen benennen. Sodann muss das Verfahren mangels Tatverdachts gemäß § 170 II StPO eingestellt werden.

Sie können - und dies würde ich Ihnen empfehlen - einen Rechtsanwalt damit beauftragen, sich für Sie zur Sache einzulassen.

Sie haben keine Pflicht, zur Sache auszusagen, da Sie Beschuldigter im Strafverfahren sind. Um dass Missverständnis richtigzustellen, würde ich Ihnen hier jedoch zu einer Stellungnahme - ggf. über einen Anwalt - raten.

Junge dieser Typ zockt dich ab. Bei mir war das genauso,aber in EBay Kleinanzeigen. Überweise ihn kein Geld zurück

Paulux
Fragesteller

Ich muss am Donnerstag sowieso zu Polizei....