Ich habe vor einem Monat eine Abmahnung von Yussof Sarwari erhalten und jetzt ist der Mahnbescheid gekommen kann ich damit zu Polizei gehen und diesen?

2 Antworten

Auf jeden Fall musst Du Widerspruch einlegen. Zumindest dann, wenn Du sicher bist, dass die kein Geld von Dir bekommen. Bei dem Widerspruch musst Du noch nicht mal einen Grund angeben.

Wenn Dein Gegner dann meint, dass er Beweise hat, dann lässt er es auf ein Verfahren ankommen. Dann muss er beweisen, dass er Geld von Dir bekommt.

Die Polizei macht da gar nichts. Und Betrug ist es wohl erstmal auch nicht.

doch er unterstellt mir einen Porno Heruntergeladen zu haben und das stimmt nicht

@Robert1200

Ja, du kannst ihn anzeigen. ABER ES BRINGT NICHTS!!!! Das, was er macht, ist kein Betrug!

Du musst dem Mahnbescheid widersprechen, sonst wird der rechtsgültig. Und zwar ganz gleich, was Du gemacht oder nicht gemacht hast.

Ansonsten: Meine Antwort oben.

@tinalisatina

ok das werde ich machen aber ich bin mir sicher das der nicht Angenommen wird was dann?

@Robert1200

Der wird angenommen. Lies doch mal meine Antwort!!!

Du musst dem widersprechen, ohne Angabe von Gründen, und zwar in der gegebenen Frist. Wenn die rüber ist, kannste es eh vergessen (geht dann schon noch, aber ist kompliziert).

Dann muss der Typ wieder aktiv werden. Und er muss, wenn er weitermachen will, Beweise vorlegen. Du nicht, weil er was von Dir will, nicht Du von ihm.

@tinalisatina

er hat meine IP Angeblich ermittelt aber das ist doch kein Beweis oder? ich war zu der Tatzeit nicht zuhause wie dem auch sei ich werde den Mahnbescheid Widersprechen und dann weitersehen

Hast Du Pornos geschaut oder getauscht, er mahnt die aktuell ab.

Wenn Du es getan hast, dann hast Du echt schlechte karten, denn die Gesetze sind so geschrieben, dass der Anwalt im Recht ist.

Ansonsten zur Polizei!!!

nein ich habe nichts Heruntergeladen was soll ich tun wenn ich gegen den Mahnbescheid Wiederspruch einlege wird der Bestimmt nicht Angenommen ich gehe am besten mit der Abmahnung und dem Mahnbescheid zu Polizei oder?

@Robert1200

Nicht zur Polizei sondern zum Anwalt der sich auf Abmahnungen spezialisiert hat. Allerdings wird er dich nicht komplett raushauen, sondern einen Vergleich aushandel,mdamit du nicht soviel zahlen mussst

@Idris164

Kommt dann drauf an, wie hoch die Rechnung vorher war. Denn die Anwaltsrechnung könnte höher sein ;-)

@tinalisatina

Der Anwalt hat vorgefertigte schreiben

ich hatte das mal von einem anderen Anwalt und angeblich urhebergeschützten Bildern

am schluss habe ich anstatt 1500€ mit Anwaltskosten 650€ gezahlt

@Idris164

Klar hat er das .. Aber es kommt halt trotzdem drauf an. Und wenn er nichts gemacht hat, dann braucht er auch keinen Anwalt. Denn den zahlt er beim Mahnbescheid erstmal selbst.

@tinalisatina

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.. du weißt nicht was evtl aus versehen angeklickt wurde