Willhaben abgezogen bei Handykauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Willhaben Käuferschutz benutzt? Aus eigener Erfahrung dauert da der Kauf knapp eine Woche, da der Käufer/Verkäufer beidseitig bestätigen müssen, aber ist um ein vielfaches sicherer.

er meinte nur er hätte nichts erhalten und er würde heute bei seiner Bank nachfragen. Antwort habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erhalten

Abwarten, in den nächsten Tagen nochmal nachfragen. Unbedingt Screenshots deines Chatverlaufs machen, dann eine Anzeige erstatten.

Und kann man eine IBAN Überweisung zurückholen?

Nein, eine Echtzeit-Überweisung kannst du nicht zurückholen.

PS: Immerhin ist Willhaben ein österreichisches Unternehmen, könnte daher bei einer Anzeige vermutlich etwas herauskommen.

Deswegen ich würde mir nur Handys abholen gehen und nicht bestellen außer eventuell bei normalen Händlern oder so wie MediaMarkt. Man weiß nie ob die einen Abziehen 😅