Auf welcher Website (Außer eBay) kann ich mein Samsung S9 Plus verkaufen?

4 Antworten

Auf eBay Kleinanzeigen, wenn Du Folgendes beachtest:

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
RanmaSaotome
Fragesteller

Etwa so?

Da die neue EU-Richtlinie jetzt 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht – wenn dies der Verkäufer nicht ausschließt.

Erkläre ich hiermit, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme.

Mit Kauf der Ware erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten.

Auf die bei mir gekauften gebrauchten Artikel, besteht keinerlei Wiederrufs- und Rückgaberecht (§312dAbs.4Nr.5BGB ).

Ratefuchs007  28.06.2022, 17:57
@RanmaSaotome

Nein.

Privatverkäufer müssen keine "Garantie" , kein Widerrufsrecht (ohne e) und auch kein Rückgaberecht anbieten, also müssen sie das auch nicht ausschließen.

"Hiermit schließe ich die Sachmängelhaftung aus."

Fertig.

Vielleicht auf Etsy oder amazon.de

Gibt keine sicheren Verkaufsplattformen.

Das sicherste ist über Kleinanzeigen mit Barzahlung und Abholung

Rebuy.de < einfach drauf drücken hab dein Samsung S9 Plus oben Eingeben.

RanmaSaotome
Fragesteller

69€? Für ein 3 Jahre altes Handy... Lieber nicht.