Auf welcher Seite kann man Videos in 1080p zu 4k rendern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • Zeitverschwendung, die meisten Endgeräte rendern FHD on the Fly auf 4K hoch
  • Die Diagonalauflösung bleibt die selbe das heisst wenn die Grundauflösung bei FHD schon Grenzwertig ist "fallen" die Videobildqualitäten bei 4K oft auseinander es sieht schlechter/weicher aus als bei FHD

Man kann FHD auf 4K Upscalen/Aufblasen (Blow Up) aber dafür braucht man Rechenpower und der Service bzw die Software dazu wird teuer verkauft es gibt aber Demotools bzw Freeware

Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K (slashcam.de)

Top 3 Methods to Upscale Your Video and Get Higher Resolution (vidmore.com)

Und was für einen Sinn soll das haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
Seileise1
Fragesteller

Damit das Video eine bessere Grafik hat.

RaiPavel  21.12.2020, 12:33
@Seileise1

Dann denk mal scharf nach, warum das völliger Blödsinn ist

Funktioniert nicht.
Woher sollen die fehlenden Pixel kommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Video Creator seit 2013