Auf welchem Sender hast du in deiner Zeit deine Lieblings-Kinderserie/n geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

andere Sender ... 44%
Super RTL 29%
KiKA 20%
Nickelodeon 4%
ZDFtivi 2%
Toggo 0%
Disney Channel 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wo es eben gerade lief 😅. Ich hab eigentlich auf fast allen Sender in deiner Auswahl ''ausgenommen ZDFtivi, da hab ich nur 1 2 oder 3 geschaut.'' überall meine Lieblingsserien als Kind geschaut 💖🥰. Obwohl ich mit 24 Jahren keine Kinderserien mehr schaue, vermisse ich schon die damalige Zeit, da hat es sich noch gelohnt & Spaß gemacht diese Serien zu schauen 🥺, in der heutigen Zeit kommt meistens nur Mist für die Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
KiKA

Als ich noch ganz klein war, mochte ich Kika am meisten.

Im Grundschulalter fand ich aber Toggo und Nickelodeon interessanter.

Später wurde daraus dann Disney Chanal.

andere Sender ...

ARD und ZDF, gelegentlich auch DDR-Fernsehen (Pittiplatsch lässt grüßen!), die übrigen genannten Programme gab es damals noch nicht.

andere Sender ...

In meiner Kindheit gab es ARD, ZDF und das regionale Programm... hier damals SWF 3. Und je nach Wetterlage sehr verschneit noch den Hessischen Rundfunk.

Super RTL

+Wo ich kleiner war viel KiKa (Meine Freunde sagen immer ich bin so ein richtiges KiKa-Kind weil ich so gut wie alle Kinderserien kenne xD)

+Nickelodeon wo ich etwas älter war wegen Hotel Zack und Cody, Victorious, ICarly usw