Auf welchem Abschnitt des Jakobsweg ist die Landschaft am schönsten und unberührtesten?

4 Antworten

Wir lieben die Natur und "unberührte" Gegenden.. doch sobald "alle" dort waren, sind sie nicht mehr unberührt. Daher suche ich mir meine Wege selbst und achte darauf, sowenig Menschen wie möglich zu begegnen und so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen. (der unberührten Natur zuliebe)

Hallo,

mit dem "am schönsten" ist das so eine Sache. Die Geschmäcker sind da unterschiedlich. Der Eine mag lieber Berge, der Andere findet weite Landschaften schöner. Am unberührtesten ist aber zweifellos der Bereich zwischen Belorado und Leon. Abgesehen von den wenigen Orten an der Srecke ist es flach und menschnleer. Schau Dir mal meinen Reisebericht auf http://www.armin-emmerich.de/jakobsweg an. Hier bekommst Du auch einen Eindruck über die unterschiedlichen Landschaften. Schönen Gruß aus Dortmund Armin

Es gibt immer wieder landschaftlich besonders schöne (unberührte eher weniger) Strecken. Mir hat es besonders in Galicien gefallen und ganz zu Anfang, um den Somport-Pass.

Aber je nachdem wann Du läufst, wirst Du eher nicht alleine unterwegs sein...

Sehr viel weniger begangen und streckenweise auch wunderschön ist der Küstenweg, vielleicht wär das ja eher was für Dich.

Wirklich unberührte Natur zu finden, ist in Mitteleuropa nicht so einfach. Landschaftlich wunderschöne Abschnitte gibt es sowohl entlang der klassischen Route als auch auf dem Küstenweg. Und "Durststrecken" leider auch immer wieder!

http://www.blog-jakobsweg.eu

Guten Weg! Geolina

14 Tage Jakobsweg. Wo sollen wir starten?

Hallo ich hatte mir einer Freundin geplant den Jakobsweg entlang zu wandern. Wir wollen aber nicht die ganze Strecke gehen, da wir nur 14 Tage Zeit haben. Hab ihr Erfahrungen bzw. wart schon mal dort und könnt mir sagen ab welchem Stück wir ungefähr anfangen sollten. Und was man beachten muss.

Bin über jeden Tipp dankbar

...zur Frage

Gehe 3 Tage wandern was brauche ich?

Hallo :-)
Gehe morgen auf den Jakobsweg und hab keine Ahnung was ich für 3 Tage wandern brauch..
Was meint ihr ?

...zur Frage

was für ein körperteil einer frau ist am schönsten?

wollte nur noch eine umfrage machen dann bin ich weg was findet ihr also an frauen am schönstenoder eher gesagt was was achtet ihr am meisten?? abgesehen vom charakter ihr denkt bestimmt alles aufeinmal soll stimmen aber stellt euch vor ihr könnt euch nur eine sache aussuchen auch an die frauen was findet ihr an uns am wichtigsten am körper

...zur Frage

Welche Gefahren gibt es auf dem Jakobsweg?

Hallo. Ich werde dieses Jahr auf dem Jakobsweg wandern und möchte deshalb gerne wissen, was mich so an Gefahren und Tücken auf dem Weg, erwartet. Ich dachte da an sowas wie Schlangen, wilde bissige Hunde, Strassenräuber usw. usw. Hat jemand schon mal was diesbezüglich gehört oder selber erlebt.Wer Erfahrungen von dem Weg oder von anderen Wanderungen hat kann sich gerne melden.

...zur Frage

Jakobsweg mit dem Longboard fahren/gehen?

Hallo!

Ich möchte bald (evtl. nächstes Jahr) den Jakobsweg gehen. Da ich immer, egal ob Regen, Wind o.ä. gerne mit dem Longboard unterwegs bin, habe ich mir überlegt, ob ich mein Board auch mit auf den Jakobsweg nehmen kann.

Mir ist klar, dass es viele Strecken gibt, wo ich das Board nicht nutzen kann (Kies, Pflastersteine, bergauf, etc. ...) aber es würde mir schon für die Hälfte der Strecke reichen oder für Teilstrecken. Wenn ich ein kleines Board mitnehme, das leicht ist, ist es ja schnell an den Rucksack geschnallt.

Was sagen andere, evtl. Leute die den Weg bereits gegangen sind dazu?

...zur Frage

Wandern auf dem Jakobsweg - Nur für Religiöse Menschen?

Ich habe in letzter Zeit viel zum Thema Jakobsweg usw gelesen, das Thema interessiert mich sehr und ich könnte mir durchaus vorstellen Ihn irgendwann einmal selbst zu gehen! Aber je mehr ich darüber lese, desto mehr habe ich den Eindruck das es eigentlich nur etwas für Religiöse Mensch ist...

Könnt Ihr das bestätigen bzw. habt Ihr andere Erfahrungen hierzu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?