Auf welchem Abschnitt des Jakobsweg ist die Landschaft am schönsten und unberührtesten?

4 Antworten

Wir lieben die Natur und "unberührte" Gegenden.. doch sobald "alle" dort waren, sind sie nicht mehr unberührt. Daher suche ich mir meine Wege selbst und achte darauf, sowenig Menschen wie möglich zu begegnen und so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen. (der unberührten Natur zuliebe)

Hallo,

mit dem "am schönsten" ist das so eine Sache. Die Geschmäcker sind da unterschiedlich. Der Eine mag lieber Berge, der Andere findet weite Landschaften schöner. Am unberührtesten ist aber zweifellos der Bereich zwischen Belorado und Leon. Abgesehen von den wenigen Orten an der Srecke ist es flach und menschnleer. Schau Dir mal meinen Reisebericht auf http://www.armin-emmerich.de/jakobsweg an. Hier bekommst Du auch einen Eindruck über die unterschiedlichen Landschaften. Schönen Gruß aus Dortmund Armin

Es gibt immer wieder landschaftlich besonders schöne (unberührte eher weniger) Strecken. Mir hat es besonders in Galicien gefallen und ganz zu Anfang, um den Somport-Pass.

Aber je nachdem wann Du läufst, wirst Du eher nicht alleine unterwegs sein...

Sehr viel weniger begangen und streckenweise auch wunderschön ist der Küstenweg, vielleicht wär das ja eher was für Dich.

Wirklich unberührte Natur zu finden, ist in Mitteleuropa nicht so einfach. Landschaftlich wunderschöne Abschnitte gibt es sowohl entlang der klassischen Route als auch auf dem Küstenweg. Und "Durststrecken" leider auch immer wieder!

http://www.blog-jakobsweg.eu

Guten Weg! Geolina

Geburtstagsgeschenk für Freund der Jakobsweg wandern will.... Ideen?

Hallo!

Ich hab folgendes "Problem": Mein Freund ist bald mit seiner Ausbildung fertig und möchte dann den Jakobsweg laufen. Er hat keine Ahnung wie lange - halt je nach dem wie viel Lust er hat. Jetzt hat er aber vorher noch Geburtstag, wo ich ihm gerne eine Freunde machen würde. Ich muss ihm ja nichts schenken, aber ich möchte gerne, damit er beim Pilgern an mich denkt, da ich nicht mitkommen kann. Also wie gesagt: ich würde ihm gerne was fürs wandern schenken. Wanderschuhe, Rucksack etc hat er eigentlich schon. Ich dachte da an so eine art Reisetagebuch. Aber einfach nur ein Heft bzw. Buch wo er quasi wie in ein normales Tagebuch reinschreibt ist zu langweilig, bzw ich glaube, da würde er sicher nicht reinschreiben.

Habt ihr irgendwelche coolen Ideen?

...zur Frage

Wandern auf Teneriffa? Gibts da ein paar schöne Rundtouren?

Wir fahren in gut 2 Wochen nach Teneriffa. Würden dann auch gerne die eine oder andere Wanderung machen. Wo muss man auf Teneriffa gewesen sein als Wandersmann? Wo gibts die schönsten Ausblicke?

...zur Frage

Jakobsweg - Erfahrungen?

Falls jemand schon Erfahrung auf dem Jakobsweg gesammelt hat, möge sie doch bitte schreiben ☺️

...zur Frage

Sind Blondinen die Schönsten?

"Sehr viele (wenn nicht die meisten) Leute sind neidisch auf blonde Haare und versuchen ihren Neid dann mit Witzen und Sticheleien zu "überschreien".

Und ist an der Aussage was dran ? Ist der Großteil wirklich neidisch auf blonde Frauen ?

...zur Frage

was für ein körperteil einer frau ist am schönsten?

wollte nur noch eine umfrage machen dann bin ich weg was findet ihr also an frauen am schönstenoder eher gesagt was was achtet ihr am meisten?? abgesehen vom charakter ihr denkt bestimmt alles aufeinmal soll stimmen aber stellt euch vor ihr könnt euch nur eine sache aussuchen auch an die frauen was findet ihr an uns am wichtigsten am körper

...zur Frage

Jakobsweg mit dem Longboard fahren/gehen?

Hallo!

Ich möchte bald (evtl. nächstes Jahr) den Jakobsweg gehen. Da ich immer, egal ob Regen, Wind o.ä. gerne mit dem Longboard unterwegs bin, habe ich mir überlegt, ob ich mein Board auch mit auf den Jakobsweg nehmen kann.

Mir ist klar, dass es viele Strecken gibt, wo ich das Board nicht nutzen kann (Kies, Pflastersteine, bergauf, etc. ...) aber es würde mir schon für die Hälfte der Strecke reichen oder für Teilstrecken. Wenn ich ein kleines Board mitnehme, das leicht ist, ist es ja schnell an den Rucksack geschnallt.

Was sagen andere, evtl. Leute die den Weg bereits gegangen sind dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?