Auf welche Schule geht ihr oder seid ihr Berufstätig bzw Rentner?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Berufstätig 44%
Gymnasium 22%
Rentner 20%
Realschule 10%
Hauptschule 2%
Arbeitslos 2%
Sonderschule 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berufstätig

Zusammengefasst bin ich dumm. Und das ist kein Bashing alla "Guck mal ich geh arbeiten und DIE nicht.", nein ich meine es ernst.

Da geht man arbeiten, und kommt meistens gerade so über die Runden. Aber oft nicht mal mehr das. An jeder Ecke hält man die Hand auf, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn du nicht arbeitest hast du deswegen auch nicht sehr viel weniger Geld.
Noch dazu Anspruch auf sämtliche Sozialleistungen, die wirklich vielzählig sind, wenn man es weiß. Möbel, Wohnung, Freizeitgeld, eigene Probleme zu anderen bringen,
massig Möglichkeiten an Zusatzzahlungen, Entpflichtung vieler Steuern inklusive Der Kirchensteuer, Zahlungen aller Heiz-, Stormrechnungen, etc., etc. Es gibt noch viel mehr das man haben kann.
Als Berufstätiger, fallen etwa 95% aller Sozialhilfen weg und es wird zu deinem eigenen Problem.

Also was haben wir:
Den Typen der arbeiten geht, und gefälligst alles selbst zu machen hat. Wirklich Hilfen gibt es nicht, weil man ja arbeitet.

Und den Typen der nicht arbeitet, und ausschläft während er nur ganz geringfügig weniger hat als du. (Das heisst nicht das man es Kürzen soll, es ist meiner Meinung nach auch zu wenig.)
So... Wer ist hier der Dumme und wer der Kluge?

DerBraten
Fragesteller

Ich mache die Umfrage was für Tagesabläufe sie haben und nicht so das Bürgergeld gerecht ist. Ich muss auch arbeiten aber es macht mir sogar Spaß.

Areenaa  13.05.2023, 08:09
@DerBraten

Womit du einen Beitrag leistest, der wchtig ist.

In einer Zeit wo jeder "Youtuber" werden will, weil er durch rumspringen vor der Kamera etwa 30k verdient, ist normale Arbeit noch viel mehr wert.
Weil man ein Video nicht essen kann, und ein Haus baut man sich auch nicht draus.

PeterP58  13.05.2023, 09:08

Also ich bin beruflich meiner Berufung gefolgt, mache das was ich am liebsten tue und bekomme dafür viel Geld. Mir macht mein Hobby, äh meine Arbeit, extremst viel Spass ... finde ich jetzt nicht soo dumm! :)

Realschule

Hallo, DerBraten,

Ich gehe auf eine Realschule in Bayern. Ich war tatsächlich mal auf dem Gymnasium, doch letzenendes war Latein mein Untergang 😇😅.

Jetzt stehe ich dafür auf einem 1,08er Schnitt und ich habe auch vor danach wieder auf ein Gymnasium zu gehen, dort dann aber Spanisch statt Latein zu lernen 🥰

Wie siehts bei dir aus? 🤗

MfG

Julia ♥️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe in die 8. Klasse und habe einen 1,08er Schnitt ✨

DerBraten
Fragesteller

Dann viel Glück.

Gymnasium

Hey DerBraten,

ich bin aktuell eine (gute) Gymnasiumschülerin und auch stolz darüber. Ich komme inzwischen in die 7. Klasse und ich komme auch gut mit dem Stoff mit 😁📚

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Berufstätig

Physiotherapeutin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Rentner

Arbeite aber immer noch. Sozialschmarotzer vermeide ich, solange es geht.