Auf welche dieser Arten schaut ihr Filme?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Filme nur auf Deutsch. 83%
Filme nur auf Englisch. 13%
Filme auf Englisch mit Deutschen Untertiteln. 4%
Filme auf Deutsch mit Englischen Unteriteln. 0%

17 Antworten

Filme nur auf Deutsch.

Ist einfach entspannter. Bei Englisch muß ich mich mehr konzentrieren.

Obwohl, es ist mir auch schon passiert, daß ich erst nach 5 Minuten merkte daß der Film auf Englisch war... (Netflix merkt sich die Sprachwahl, und wenn ich Stand-up-Comedy auf Englisch schaue muß ich immer manuell auf Deutsch zurückstellen.)

Filme nur auf Deutsch.

Mein Englisch reicht nicht für Filme gucken aus .. also .. nur auf deutsch.

Aber mein Sohn schaut immer wieder mal Filme auf englisch .. kommt halt im Original einiges besser rüber.

Also ich schaue die Slowakisch oder Tschechisch :D

Deutsch eher selten und English fast nie. Aber in English muss man sich keine sorgen machen das die Synchro nicht verkackt worden ist.

Filme nur auf Deutsch.

Prinzipiell schaue ich Filme und Serien auf Deutsch. Wie du sagst, muss ich da nicht so bewusst dabei sein.

Auf Englisch (bzw. Französisch) schaue ich nur:

  • wenn ich sie unbedingt sehen will, es sie aber nicht auf Deutsch gibt.
  • wenn sie mir so gut gefallen, dass ich nicht auf die deutsche Version warten will.
  • wenn ich wissen will, wie die Originalversion klingt. Das ist dann ein ganz anderes Erlebnis.
verreisterNutzer  16.02.2020, 21:59

Oder eventuell noch: Wenn man einen Film ultra liebt, und ihn in und auswendig kennt. Das wäre auch noch ein Grund für mich, einen Film auf Englisch zu schauen! :)

Öhm ... Ich schaue je nach dem worauf ich Lust hab Filme entweder nur auf Deutsch oder nur auf Englisch oder nur auf Japanisch ohne Untertitel, die nerven nur