Auf welche Art von Beats rappt CRO?

1 Antwort

Habe ich mich auch schon mal gefragt generell. Bei Cro ist es richtig schwer weil er sehr genreübergreifend Musik macht und sehr eclectic ist gefühlt aus allen Genres sich inspirieren lässt. Vor allem seine Melodien sind oft richtig catchy und poplastig würde ich sagen. Auf dem Trip Album ist die erste Seite sehr Disco/ French House orientiert mit 4 on the floor drums und eq Filtern die rein/rausfaden wie bei Daft Punk z.B. Auf der zweiten Seite ist viel Einfluss aus den 70s erkennbar aber auch Indie pop wie Tame Impala z.B. machen vergleichbare Sachen also wilde Gitarrenklänge die verzerrt werden, organische Drumsamples. Auf dem neuem Album sind auch Dancehallelemente z.B.

Weitere Einflüsse sind natürlich Boom Bap, Trap, RnB, Soul, Gospel also wirklich alles bunt durchgemischt weswegen ich z.B. noch nie einen Type Beat gefunden habe wo man glaubt dass der wirklich aus seiner Hand kommt da er einfach einen ganz eigene Art hat Beats zu bauen.