Auf was wird der Zoll bei auslandbestellungen achten was ist verdächtig?

3 Antworten

Das packet muss richtig deklariert sein also der Wert muss zum Gewicht passen aber nicht sehr hoch sein, Vakuum verpackt ist immer gut, wenn’s von weiter weg kommt würde ich noch Triangel shipping empfehlen und so kommt das packet eigentlich meistens durch das ist dann nur noch Glücks Sache dass es nicht in einer Zufall Kontrolle kommt

iq1000  13.12.2022, 04:27

Sorry, Wert und Gewicht haben nicht miteinander zu tun. Und der Wert ist halt der Wert und es ist egal wie hoch der ist.

Der Zoll achtet bei Bestellung aus einem Drittland darauf dass die die Sendung korrekt deklariert ist.

Du kannst dem entgegenkommen indem du darauf achtest dass korrekt deklariert wird.

Wenn auf dem Päckchen das Wort "Drugs" oder "Bumm" steht.