Auf was sollte ich beim Angel Kauf achten?

3 Antworten

Also meine Meinung zur einer rute ist egal zu welcher Angel Art sie sollte eine sehr gute Aktion haben sprich beim Anschlag direkt nach oben gehen und danach nicht rumwackeln wie ein "Lämmerschwanz" Und der Preis ist meiner Meinung nach nicht so wichtig eine für 20-40 € reicht vollkommen aus! Was aber qualitativ hochwertig sein soll ist die Rolle. Am besten finde ich spinnrollen eigenen sich auch für fast jede angelart! Sollte aber min 60-80 € kosten und von einer guten Marke sein wie SPRO oder Shimano

Guck dir youtube Videos an. Weil bei jeder Angelart musst du auf andere Sachen achten.

Es kommt darauf an welchen Fisch du angeln willst. Denn Meeresforellen werden mit einer anderen Rute gefangen, als Waller oder Hechte. Schau dir mal die Seite hier an: http://www.angel-berger.de/Angelruten/ da bekommst du schon die ersten Informationen über die richtige Angelrute