Auf was muss man achten bei Feinstrumpfhosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen von 5-20den.

Je weniger den desto dünner und transparenter ist die Strumpfhose, bei 5-8 den ist in hautfarbe kaum zu sehen dass Frau eine Strumpfhose anhat. Diese gibt es auch in völlig unverstärkt, diese trage ich im Sommer zu meinen Highheelsandaletten.

Wichtig ist bei hautfarbenen das der Farbton möglichst exakt zur eigenen Hautfarbe passt. Ich bevorzuge matte Strumpfhosen, es gibt aber auch leicht glänzende.

Bei der Größe nimm lieber eine Größe größer, dann sitzt sie gut und kneift und rutscht nicht.

Auch sind die teureren hochwertigen Feinstrumpfhosen ihren Preis in der Regel wert, da sie sich angenehmer tragen, top aussehen und länger halten.

Wenn die Feinstrumpfhose richtig passt und von guter Qualität ist macht es Spaß sie ganztags zu tragen!!!

Ich trage wirklich jeden Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen Feinstrumpfhosen zu meinen Röcken und Kleidern und fühle mich chic und sauwohl in ihr, nichts rutscht, nichts kneift, meine Beine sind einfach nur schön und ich genieße die vielen Komplimente für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parock75
Fragesteller

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

brittabeck  06.01.2022, 17:08
@Parock75

Gerne!! Wenn Du weitere Fragen zu Strumpfhosen hast, frag mich. Da ich seit vielen Jahren wirklich jeden Tag von morgens bis abends Feinstrumpfhosen zu meinen Röcken und Kleidern trage, habe ich natürlich sehr viel Erfahrung mit Strumpfhosen.

77Susi  06.01.2022, 22:36

Die Antwort passt gut

Das man für sich die richtige Größe findet, damit das Traggefühl gut ist. Orientierungshilfen sind die Größentabellen der Hersteller oder auch im Netz (https://www.ratgeber-und-hilfe.de/groessentabellen-fuer-strumpfhosen-und-struempfe/) .Beachten muss man dabei, dass Strumpfhosegrößen unterschiedlich ausfallen können - selbst beim gleichen Hersteller.Wenn man für sich die richtige Größe und Hersteller gefunden hat, sollten man dabei bleiben. Für die Größenfindung ist auch ein Beratungsgespräch im Fachgeschäft sinnvoll - dort können auch verschiedene Modelle direkt angesehen und angefühlt werden.

Dann gibt es verschiedenen Zwickel, Stärken (DEN), Strumpfhosen mit/ohne verstärkten Höschenteil/Zehen oder mit niedrigen/hohen Bund, ohne Nähte oder verstärkten Höschenteil ( https://www.falke.com/de_de/p/sensation-20-den-damen-strumpfhose/40660_3009/# ).... Es gibt Hüftstrumpfhosen, wo beim Bücken der Bund nicht rausschaut. Oder Strumpfhosen mit Baumwollzwickel/Sliphöschenteil, die man ohne weitere ohne Unterwäsche anziehen kann https://www.comfort4men.de/strumpfhosen/index.html). Und es gibt dünne, die man auch im Sommer gut anziehen kann oder dickere, blickdichte für kühlere Tage oder Strumpfhosen mit Kühleffekte, mit Laufmachenstopp, verschiedene Materialien, Muster, Farben, auch mit Baumwollanteil = die Auswahl ist groß und es gibt für jede(n) eine, wenn man Strumpfhosen anziehen will.

Welche Strumpfhose wann und zu was man anzieht, muss man für sich selbst entscheiden. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich ziehe welch unter Shorts, unter der Jeans, zum Rock... an und wähle die für mich die passende Strumpfhose aus - von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose. Beispiele für Outfits kannst du in Zeitschriften oder auch online finden oder im alltäglichen Leben sehen..

Auch sollte man seine Feinstrumpfhose richtig pflegen (https://ratgeber.bunte.de/strumpfhose-waschen-die-richtige-pflege-fuer-die-zarte-waesche_139851) und anziehen (https://www.hunkemoller.de/struempfe/laufmaschen-strumpfhosen-richtig-anziehen), damit man länger was davon hat.

https://www.welt.de/icon/mode/article235057676/Strumpfhosen-Ratgeber-Reparatur-Groesse-Pflege-Experten-Tipps.html

Ein gute Marke, finde ich, ist Snag. Die haben es sich zum Ziel gemacht, passende Strumpfhosen für jeden /alle herzustellen - für Männer, Frauen, für Kinder - Jungen wie Mädchen,... Und zeigen es auch mit Bilder, wie die Strumpfhosen an nicht Topmodellen aussehen und von jeden tragbar sein sollten, wenn man die passende Strumpfhose findet.

https://snagtights.de/collections/opaque-tights/products/80-denier-opaque-tights-hit-the-bottle-green , https://snagtights.de , https://snagtights.de/collections/kids-tights/products/kids-tights-black

Durch Beratung, eigene Erfahrungen, Austausch mit Freundinnen ... finde ich für mich und für meine Familie meist die passenden Strumpfhosen. Sollte ich mal ein Fehlgriff machen, merke ich es mir = durch Erfahrung wird man klug.Denn es gibt ja auch mal Strumpfhosen die gut passen, aber nicht halten....

Parock75
Fragesteller

Wow mega Antwort

Größe: Feinstrumpfhosen am besten eine Nummer größer kaufen als man eigentlich braucht. Sie soll ja bequem sein und nirgends zwicken

Farbe: Feinstrumpfhosen gibt es es in allen erdenklichen Farben. Auch mehrfarbig und gemustert

unterschiede: Qualität hat ihren Preis. Am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen

Outfit: Eine Feinstrumpfhose passt eigentlich zu jedem Outfit. Farblich passend. Transparente, Semiblickdichte oder Blickdichte Strumpfhosen

Ich achte auf meine Konfektionsgröße, aufs Muster und auf die Farbe. Meist ist die schwarz.

Und solche Strumpfhosen, gerne auch etwas verspielt, ziehe ich zu Kleidern oder Röcken an. Strumpfhosen im Overkneestyle gefallen mir besonders, mit Naht hinten hatte ich auch mal eine. Ansonsten halt dezent hübsch gemustert.

https://blog.galeria.de/strumpfhosen-29211

Bei der Fülle deiner Fragen und , um umfassend zu antworten , hilft nur ein "Fachartikel " .

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für den guten und aufschlussreichen Bericht.

Dirndlschneider  05.01.2022, 11:14
@Parock75

Gerne ! Wenn man so etwas selber schreibt fällt doch so manches " hinten runter". Viel Spaß beim Strumpfhosen ausprobieren . Vieles ist Erfahrungssache und man zahlt auch Lehrgeld......