Auf was muss ich mich achten bei der Auswahl eines Nagelstudios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das erste ist mal der Preis. Natürlich gibt es auch professionelle Nageldesigner*innen die nicht teuer sind, Qualität hat aber einen Preis und bei sehr günstigen Angeboten solltest du skeptisch sein. Jenach Modellage ist der Preis natürlich unterschiedlich, eine Überlänge und/oder ein aufwendiges Design ist immer teurer.

Also unter 50-60Fr solltest du lieber lassen.

Erkundige dich nach der Website. Dort findest du allenfalls Informationen zu den Nageldesigner*innen und deren Ausbildungen und Zertifikate.

Deutliche Warnzeichen sind z.B, wenn Einwegfeilen mehrfach verwendet werden, sie muss neue Feilen benutzen für jede/n Kunden/in und die am Ende entsorgen.

Werkzeuge wie Fräser Bits, Nagelhautzange etc. müssen nach jedem Termin gereinigt und desinfiziert werden. Falls etwas davon nicht gegeben ist, am besten weitersuchen.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

kleiner Tip: frag nach einem Probenagel und guck, wie das klappt... wer den nicht machen will, sollte schonmal aus dem Raster fallen.