Auf verdächtigen link geklickt, was tun?

7 Antworten

Denke nicht, dass da was passiert ist... Zur Sicherheit könntest einen Scan machen, gibt da glaube Apps im Store.

Würde noch die Nummer blockieren. Aber dass so ein Fenster mit dieser Meldung aufgeploppt ist hatte ich auch schon öfter, hatte nie irgendwelche Folgen.

Witzig, ich habe vor ein paar tagen exakt die gleiche SMS bekommen, scheint wohl ne Menge Leute erwischt zu haben. Ich habe in meiner Dummheit auch auf den link geklickt, ich dachte, solange ich auf der Seite nicht bestimmtes bestätige kann nicht passieren. Doch Avast free Antivirus, welches ich fürs Handy habe, hat das laden der Seite Blockiert und mir eine Warnung geschickt, das Schadsoftwear mein Handy befallen könnte, wenn ich den Link lade.

Durchs Anklicken hast du denen gezeigt, dass deine Nummer jemandem gehört :D Also die schicken dass an viele Nummern bis es jemand anklickt, dann beginnt der Spam richtig

Einfach ignorieren und blockieren die Nummer, ggf. die Nummer melden bei Bundesnetzagentur oder bei anderen Spam-Hotlines

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Katandog  07.03.2022, 20:41

@RainTager, danke, alle Achtung-du weißt Bescheid! Ich kenne diese Lügerei vom Streamen, aber das hier ist ja nochmal eine ganz andere Nummer! 😂 Da will ich Leuten in Not helfen und was passiert.ich bekomme echt hilfreiche Infos-super LG Katja

Das ist Fake,wenn dir dennoch etwas auffällt,z.B das Handy geht einfach an,Kontakte werden hinzugefügt oder Apps sind geöffnet,die vorher nicht geöffnet waren,führe einen Virentest durch.

Hast du ein Paket versendet oder erwartet?

Welches Betriebssystem?

Irgendwelche Symptome (hoher speicher/ ram verbraucht)?

Emirx091  06.04.2021, 21:11

Er/Sie sprach von einem iPhone ... Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich um iOS handelt .... :)