Auf twitch streamen Geld verdienen?

4 Antworten

Du kannst es mit der Einstellung gleich sein lassen, weil du damit nicht lange durchhältst. Nur wegen Geld als Motivation zu Streamen ist falsch, wird auch nicht funktionieren.

Was macht dich besonders verglichen mit den mehreren 10.000.000 anderen Streamern?

Such dir lieber einen richtigen Job, z.B. Callcenter oder ähnliches.

Das kann aber dauern. Mach lieber etwas anderes in deiner freien Zeit als zu streamen. Das bringt dir kaum Geld. Wenn überhaupt erst wenn du n paar Tausend viewer hast

les20011
Fragesteller

Und wenn ich zum Beispiel das Geld einfach auf PayPal einzahlen lasse? Also indirekt

Spenden sind auch nichts anderes als gewerbliche Einnahmen, die versteuert werden müssen und noch dazu erfüllst du mit deinem Ziel und der Methode alle Kriterien, die ein Gewerbe ausmachen, sprich doppelter Aufwand beim Amt.