Twitch Werbung und Einnahmen?

2 Antworten

Also wie oft das aktualisiert wird kann ich dir auch nicht sagen, aber bei Werbeeinnahmen kann dir das noch egal sein. Bei einem kleinen Streamer sind das winzige Cent-Beträge. Die sind nicht der Rede wert. Das lohnt sich erst ab 800-1000 Zuschauern.

Mich selbst stört Werbung extrem, wenn ich regelmäßig bei einem Streamer zusehe, dann lass ich deswegen auch immer einen Sub da.

Schaltest du 90 Sekunden Werbung bekommst du für 60 Minuten gar keine Werbung mehr. Ich bin auch Head-Mod bei diversen Streamern und dort haben wir das so gelöst: Immer wenn der Streamer irgendetwas holt, telefoniert oder mal auf die Toilette muss, dann schalte ich Werbung(mit Editor Rechten kann das auch ein Mod). Der Streamer weiß das natürlich und deshalb wird auch mindestens 1 mal in der Stunde kurz für so etwas unterbrochen.

Der Zuschauer bekommt dann nur Werbung wenn im Stream sowieso gerade nichts passiert, ansonsten ist der Stream werbefrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topfunn
Fragesteller

Hey, danke für deine Ausführliche Antwort, ja genau deshalb hatte es mich interessiert weil ich die Werbung selber sehr penetrant finde und aktuell schaue wie ich diese minimieren kann? Ich finde auch das wenn man jemanden unterstützten möchte ein sub eine deutlich schönere variante ist als dauerhaft werbung vorgeknallt zu bekommen ...

Kannst du mir evt weiterhelfen wie ich die Werbung maximal minimieren kann?

willihinze  17.01.2023, 19:29
@Topfunn

Leider kannst du die Werbung nicht weiter minimieren als wie es jetzt ist. Das ist die Vorgabe von Twitch, daran verdient Twitch. Die Werbung wird auf jeden Fall geschaltet, dagegen kannst du nichts tun. Du hast nur Einfluß darauf WANN dies passiert. Und natürlich kannst du auch immer noch zusätzliche Werbung schalten, aber das ist bei dir wohl nicht zu erwarten xD

Topfunn
Fragesteller
@willihinze

Ok, habe sie jetzt so eingestellt das sie nicht so nervig ist

Direkt zur 1. Frage leider keine Antwort

Zur 2.

Mich stört die Werbung so sehr, dass ich nicht weiter gucke.... Wenn die Werbung jedoch zu vom Streamer ausgewählten Zeiten kommt ist das ok.

Ps:🔒Denk daran ein Gewerbe anzumelden!!!

Topfunn
Fragesteller

Hi , vielen dank für deine Antwort 👍 , verstehe ja mich selber stört es extrem wenn ich auf den Stream klicke und direkt zu Beginn eine Werbung reingedrückt bekomme , deshalb probiere ich gerade verschiedene Varianten aus um eine schöne balance zu finden die für beide seiten angenehm ist 😄