Wie kann ich bei twitch werbung ausschalten?

2 Antworten

Das man als kleiner Streamer nicht darauf aus ist Geld zu verdienen sollte klar sein aber es ist eine Unverschämtheit von Twitch bei Kleinen Streamern die im durchschnitt 2-10 Zuschauer haben alle 15 min Werbung zu schalten. Ich bin Affiliate habe es so eingestellt das alle 30 min 90 sec werbung kommt da sich der Rotz ja leider nicht Ausschalten lässt. Ich habe dann 6 Stunden Gestream und in den 6 Stunden kam nicht etwa 12 mal werbund also 2 mal Pro Srunde was echt zu viel ist sondern 24 mal Werbund also alle 15 min. Und was hab ich als wirklich kleiner Streamer daran verdient nicht etwa 55% so wie es angekündigt wurde nein ganze 0,01 cent für 6 Stunden streamen. Klar die Server kosten blablabla aber das sind für Twitch 99,8% verdienst und für die Streamer die die Arbeit haben und ihr Hirnschmalz und Leidenschaft in ihr Hobby setzen 0,02% wenn überhaut. Daher Streame ich ab jetzt lieber auf YouTube da verdient man zwar nichts außer eventuell durch spenden wenn man das eingebaut hat, aber die Zuschauer werden nicvt mit Werbung zugespämmt. Zudem wie gesagt das Geldverdienen ist nicht meine Intension und sollte eh für Streamer die es aus Leidenschaft machen egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich dachte, dass das für jeden kleinen Streamer das erste Ziel ist? Dadurch nimmst du doch Geld ein, wenn auch nicht viel, aber immerhin ein Anfang. 🤔 Und Leute, die dich wirklich gerne sehen, gucken sich auch die Werbung an um dich zu unterstützen.

Panamars061
Fragesteller

Das Ziel eines kleinen Streamers sollte es nicht sein, sofort auf Geld zu geiern, sondern neue Follower zu bekommen und seine Reichweite zu vergrößern. Da ist die Werbung eher kontraproduktiv, da neue Zuschauer erst einmal die werbung sehen, bevor sie meinen content sehen und da werden viele einfach skippen und sich einen anderen Streamer ansehen. Außerdem kann man sich die Beträge, welche durch Werbung generiert werden, in den Po stecken, weil diese so minimal sind.

Panamars061
Fragesteller

Und für alle die sich die selbe Frage, wie ich gestellt haben...

Ihr könnt werbung nicht abschalten, da twitch so einnahmen generiert. Man kann maximal zwischendrin werbung schalten , wodurch die werbung vor dem Stream für eine gewisse Zeit aussetzt.