Twitch PS4 Stream über PC?

1 Antwort

Brauchst wohl irgendwas in Richtung Gamecapture ....

Ich überlege mir da die "Elgato Gamecapture HD60" zu kaufen.
Damit kannste dann in Full HD und 60FPS Streamen und am Pc noch ein Overlay etc einblenden (ganz normal mit deinem programm wie z.B. OBS oder X-Split)

Kostet neu aber glaube ich ca. 170€-180€

W0anders
Fragesteller

Danke! genau das was ich gesucht habe!

Klint2702  09.11.2015, 21:13

Kein Ding, aber guck dir vorher mal an wie man das macht mit OBS z.B. ... Musst dann z.B. da irgendwie in eine Videoquelle hinzufügen und dann da die Elgato auswählen usw.. Zum aufbau an sich: Ps4 in die elgato per hdmi ... Von elgato zum fernseher ... und zusätzlich von der elgato über usb zum pc wenn ich das richtig gesehen habe in den videos

W0anders
Fragesteller
@Klint2702

Hi danke nochmal, ja habe mir das alles angeguckt, habe auch eine günstiger variante gefunden den Avermedia gl310. nun bevor ich die nötigen Sachen bestelle, wollte ich mich Informieren ob mein 6 Jahre alter pc das mitmacht.

Hast du vielleicht Ahnung davon? der muss ja eig. nur die Daten von OBS an twitch übertragen, die Rechenleistung zum spielen läuft ja dann über die Konsole.

die gröbsten Daten von meinem PC:

amd athlon ii x4 620 2.6 ghz

4gb ddr2 ram

Nvidia GeForce 9600 GT

Klint2702  11.11.2015, 18:24

Hey, ich denke solange dein PC die mitgelieferte Software packt sollte das gehen. Google mal danach ... Muss ja irgendwo die Anforderungen zu dem Zeugs geben. Vielleicht auf deren Seite

Klint2702  11.11.2015, 19:20

Kein Thema ! :)