Musik im Live-Stream (TikTok, Twitch, Facebook, etc)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich kannst du im Livestream selbst, geschützte Musik laufen lassen. Probleme bekommst du erst wenn es davon Aufnahmen (VODs/Clips) gibt.

Das ist zumindest der Stand bei Youtube und Twitch. Wie es bei anderen Streaminganbietern ist kann ich dir nicht sagen.

Vapeila86
Fragesteller

Super, danke für den Tip. Ich bin da schon nicht mehr durchgestiegen, hatte auch gelesen, dass ich glaube bei Instagram, Facebook oder irgendwo, der Stream nach kurzer Zeit direkt automatisch beendet wird.

Wenn das bei den Anderen aber kein Problem ist, nehme ich am Besten einen dieser Anbieter 😊