Auf TikTok gibt es so “wahrsager”, stimmt sowas?

4 Antworten

Klar, TikTok-Wahrsager sind die Nostradamus unserer Zeit,lol

Lemochi
Fragesteller

ahahahah

Es gibt drei Arten von Sprüchen in dem Fall:

  1. Sprüche, die so rund gelutscht sind, dass sie universal auf Alle anwendbar sind
  2. Sprüche, die auf eine begrenzte Anzahl an Leuten mehr oder weniger zufällig anwenden lassen
  3. Sprüche, die Ereignisse in der Zukunft ,,vorhersagen", die dann aber so weit weg liegen, dass man es dann hoffentlich schon wieder vergessen hat.

Dazu sei aber gesagt, dass TikTok schon lange dem kreativen Untergang geweiht ist. Es ist weder schwer, noch aufwändig, dort erfolgreich zu werden, daher sieht man auch, solange man den Algorithmus nicht monatelang bearbeitet, nur Mist - halt wie diesen. Das ist nur ein Spruch, den irgendwen per Copy Paste aus den ersten Treffern der Google Suche ,,funny future presictions" unter Leute bringen müsstest. Wenn du auf TikTok gehst, solltest du rein qualitativ erstmal absolut null erwarten und musst selbst dann noch hoffen, dass du nicht enttäuscht wirst.

Aber mal ganz von TikTok abgesehen: Wenn ein und die selbe ,,Vorhersage" tausenden, gar millionen von Menschen gezeigt wird, ist es unmöglich, dass dieser Spruch komplett personalisiert ist. Es besteht also immer eine Chance, dass es der Wahrheit entspricht, aber in solchen Fällen mit einer solchen Audienz liegt die IMMER unter 100%.

Man sollte sich vertrauen und Menschenkenntnis mitbringen,

dann erkennt man (mit einem Auge) dass ein

NEIN

die Antwort ist. ;-)

TikTok allgemein sehr seriös, stimmt was da steht.

Lemochi
Fragesteller

hä sag doch wahrheit? musst nicht extra angst machen so unnòtig