Auf Schwarzer Pappe schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber, weiß, Gold als buntstift geht auch. Sogar Gelb.

mahirthebozzBos
Fragesteller

Buntstifte schau ich mal beim rossmann ob ich da was find ^^

Und Glückwunsch ^^

Es gibt weiße Folie, die auf einer Seite mit weißer Farbe beschichtet ist. Die muss man auf die Pappe legen und dann mit einem Kugelschreiber die Schrift auf die schwarze Pappe durchdrücken.

(Wenn die Prüfungsaufgaben, die meine Studenten in der Design-Akademie vorgelegt haben, realisiert worden wären, dann gäbe es jetzt Druckertinte für Inkjet Drucker, die nach einer Weile an der Luft weiß wird.

Wenn man so etwas jetzt drucken will, muss man den gesamten Hintergrund auf weißem Papier schwarz bedrucken und nur die Schrift freihalten, und dann muss man es noch auf Karton aufkaschieren. Da ist die Schwarz-Patrone schnell leer.)

mahirthebozzBos
Fragesteller

Alles gut, hab einfach Buntstifte benutzt

Es gibt weiße Stifte. Ist eine Flüssigkeit drin.

Es gibt Filzstifte mit Silber und Gold in der Mine, ich glaube sogar, es sind Permanentstifte, wasserfest.

Die sind für schwarze Pappe gemacht!

Such mal bei Amazon. Oder imLaden, wo es auchdie Druckerpatronen gibt.

Kannst du alles ergoogeln!

Viel Glück!