Auf Schultoilette beten?

7 Antworten

Du kannst beten wann, wo und wie Du möchtest. Es gibt im Christentum keine Pflichtgebete.

Gott wird dich nicht strafen, wenn Du einmal an einem Tag nicht betest.

Lieber ein Gebet mit Kopf und Herz, als viele Gebete als Pflicht oder Tradition.

Feilglom  17.08.2023, 06:59

Gerade das Gebet ist ein Gottesdienst, dass einen Menschen sehr spirituell macht und zu Gott näher bringt. Sollte es deswegen nicht eine Pflicht sein?

💭 | Nein, man darf nicht in Toiletten beten, das ist haram.

Bodesurry  16.08.2023, 18:54

Das mag für den Islam so sein. Für die Christen gilt das nicht. Sie dürfen beten wann, wie und wo sie wollen.

Selbst wenn es nicht verboten ist, so würde man das doch nicht machen. Du weißt nicht welche Keime da sind (falls du dich hinknien musst) Und es ist auch sonst nicht schön. Stell dir vor du bist in einer Kabine und nebenan Pupst einer. Das ist nicht schön zum Gebet da vergeht einen alles.

Bodesurry  16.08.2023, 18:55

Der beste Ort zum Gebet ist es sicher nicht. Doch manchmal gibt es einfach keinen Ort, wo man es sonst tun könnte.

Ganz bestimmt DARFST Du, - aber ich würde Dir davon abraten und ich würde das selbst niemals tun.

Hole das Gebet lieber an einem "bet-geeigneten" Ort nach!

Nein die Schule wird als unreiner Ort und zuhause der Jinns betitelt. In shaa Allah ist es oke wenn du zuhause nachbetest.