Auf Schrottplätzen Autos demolieren?

4 Antworten

Wenn der Betreiber das erlaubt ja. Wird aber kaum noch möglich sein, das die Teile der Autos für ihn Kapital sind

MeggiB
Fragesteller

Okay, danke!

Dürfen Schrottplätze das überhaupt erlauben?

Ich habe mal davon gelesen, dass solche Therapien ausprobiert wurden, aber nicht davon, dass sie erfolgreich waren im Sinne von Stress-Abbau oder Beruhigung von Wüterichen.

Da der Schrottplatz für die Sicherheit verantwortlich ist (denke mal an das Stapeln von Schrott-Autos), wird er wohl kaum riskieren, dass sich Unbekannte durch scharfe Blechkanten oder splitternde Scheiben verletzen. Das läuft dann auf fahrlässige Körperverletzung raus.

Aber erkundige dich doch mal an der Quelle.

MeggiB
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal nachfragen!

Ist Norderstedt weit weg von Dir?

Wenn nicht, kannst Du dich bei Kiesow austoben, die bieten so etwas an.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, schrottplatz, demolieren)

MeggiB
Fragesteller

Danke!

Soviel ich weiß müssen Schrottautos heute in kompletten Einzelteilen demontiert werden, wenn Du die Scheiben zerhämmerst geht das nicht mehr und der Schrottplatzbesitzer wird keinen Bock habe die ganzen Scherben aus dem Scheibenrahmen heraus zu pulen bw. auf dem Boden zusammen zu fegen

MeggiB
Fragesteller

Das macht Sinn , danke für die Antwort