Auf N24 läuft morgens immer eine ewig lange Werbung von Save The Children. Ist das nicht extrem teuer oder gibte es da Sonderkonditionen und Subventionen?

4 Antworten

Das ist ein Social Spot. Dafür erhalten die Sender kein Geld, sondern planen den Spot als "gute Tat" ein. In der Regel tun Sender das aber auch, um nicht entsprechend rentable Werbeblöcke aufzufüllen, ein Umfeld blosser und als minderwertiger angesehene DRTV-Spots (mit direkter Telefonbestellung) aufzuwerten, oder den "guten" Werbespots ein hochwertigeres Umfeld zu bieten, denn Social Spots sind in der Regel sehr gut produziert.

ja viele Fernsehsender "unterstützen" damit Stiftungen oder Organisationen in dem sie kostenfreie oder sehr günstige Werbezeit zur Verfügung stellen. Aber kurz vor dem 20:15 Blockbuster auf Pro Sieben eher nicht, deswegen halt morgens.

Die Preise für Werbespots richten sich nach der Reichweite. Die ist frühmorgens geringer als Mittags oder Abends, dementsprechend günstiger.

Der Vermarkter von ntv ist http://www.ip.de/

Die Konditionen kannst du dort direkt erfragen und aushandeln.

Durch die Werbung leben die Sender dafür bringen sie abends kaum Werbung

matalo  03.06.2015, 17:33

Falsch. Werbung die Geld bringt, wird hauptsächlich da gebracht, wo viele Menschen zusehen, also abends. Nur im Kinderfernsehen ist das anders. Bei "Save The Planet" (Frage) fließt sogar gar kein Geld für die Ausstrahlung. Das ist einfach nur Good Will.