Auf meinem 144hz Monitor steht hinten auf dem Aufkleber 60/50hz schafft er trotzdem 144hz?

3 Antworten

Das was du auf dem Label da liest, ist die Wechselspannung aus der Steckdose die 50/60 Hz betragen muss, damit der Monitor funktioniert.

Auf dem Label steht ja auch die Volt-Anzahl davor.

Das hat nichtx aber auch garnichts mit der Bildwiederholrate zu tun.

Paul281003
Fragesteller

Danke! Ich kenne mich leider nicht so gut aus! Vielen Dank

MrCommandBlock  26.05.2020, 14:48
@Paul281003

100-240V 50/60Hz

Schau mal z.B. auf das Netzteil eines Labtops oder eines anderen Bildschirmes. Dort stehen überall, auf jedem elektrischen Gerät (sollten sie zumindest) diese angaben, damit man weiß, an welche Steckdosen man das Gerät problemlos benutzen kann. In Deutschland haben wir 230V mit 50Hz.

In anderen Ländern kann das variieren, deshalb die Angabe!

Tim123456000  26.05.2020, 14:48

Oh, da wäre ich wohl nicht draufgekommen. Sorry für meine Inkompetenz :*

PWolff  26.05.2020, 15:27
@Tim123456000

Muss dir nicht leidtun. Das sind die Dinge, auf die man nur kommt, wenn man schon mal damit zu tun gehabt hatte.

Muss ja eigentlich ein 144Hz Monitor, wenn ich mir so die Rezensionen angucke und die Beschreibung von dem Produkt.

Schließe evtl. mal irgendwo dein Monitor an und gehe da in den Einstellungen (Knöpfe meist unten, rechts oder vorne. Vielleicht findest du da ja irgendwas hilfreiches.

Gucke auch mal ob du die richtige Version vom Monitor erhalten hast. Wenn nicht, solltest du es zurückschicken können.

LG, Tim

Woher ich das weiß:Recherche
Tim123456000  26.05.2020, 14:45

EDIT : Du solltest unebdingt, wenn du dein PC hast, in den Anzeigeeinstellungen gehen o. ä. Da kannst du dann einstellen ob es 50/60 oder 144 Hz wiedergeben soll

Paul281003
Fragesteller

Die richtige Version ist es aufjedenfall gibt es keine 60hz Version und sonst stimmt auch alles

MrCommandBlock  26.05.2020, 14:46

Das was auf dem Label steht hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun!!!

Kann sein das du den Monitor erst auf 144hz einstellen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul281003
Fragesteller

Ja denke ich auch ich denke die 60/50hz sind mit einem HDMI Kabel gemeint, weil mit einem HDMI Kabel schafft man ja nur 60 hz