Auf Konzert gehen aber zu klein?

6 Antworten

Ich kenne das Problem. Gehöre auch zu den Zwergen. Ich habe gelernt, dass, egal wo ich mich hin stelle, jemand kommt, der sich genau vor meine Nase stellt. Vor allem, wenn man pünktlich zum Einlass da ist und sich so hinstellt, dass man etwas sieht.

Versuche dich einfach durchzuwurschteln. Irgendwann findest du ein schönes Plätzchen. Manchmal hat man auch Glück und andere zeigen sich solidarisch und lassen einen vor. Das ist aber eher die Seltenheit, zumindest habe ich es so erlebt.

Am einfachsten hat man es natürlich ganz vorne. Nachteil: Nackenschmerzen af, weil man so hoch gucken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Sitz oder Stehkonzert?

Beim Stehen kannst du dich ja einfach weiter nach vorne quetschen oder auch fragen, ob du dich z.B. vor eine sehr große Person stellen kannst

Kommt ganz stark auf die Location und vor allem die Höhe der Bühne an.

Allgemein gilt, geh entweder ganz nach vorne oder möglichst weit nach hinten. Da ist das Gedränge nicht so groß, und man findet leichter Lücken zum durchgucken.

Mitte ist das schlechteste von beidem: Gedränge.mot wenig Chance auf gute Sicht und weit weg vom Geschehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

Brauchst einfach Glück, kommt auch immer auf den Musiker an. Zu manchen Künstlern gehen eher jüngere Leute, da hast du bessere Chancen.

Du wirst aber trotzdem was sehen, so ist es nicht.

Probleme haben die meisten die unter 1.80m sind .. aber ist egal.. man kann trotzdem Spaß haben!