Auf Freiheit verzichten?

6 Antworten

So macht man Kompromisse. Die Basis jeder demokratischen Entscheidung ist der Kompromiss. Jeder verzichtet auf einen Teil. So sind zwar alle unzufrieden, aber man trifft sich in der Mitte bei einem gemeinsamen Nenner und die Sache geht voran.

Laut Hobbes um sich selbst vor den Wünschen anderer zu schützen

Weil mich anale dominaz sehr erregt.

... dann alle sehen, wie grossartig wir sind.

Freiheit odet Wünsche? Ist ein großer Unterschied

Fehima
Fragesteller

Wünsche

Lincha1  05.10.2021, 20:18
@Fehima

Da wünsche oft nicht Notwendig sind, kann man theoretisch auf fast alles verzichten.

... weil ich jemanden anderes damit eine Freude machen könnte

.... Weil ich dadurch ein Leben retten könnte

.... Weil ich damit was gutes bewirken kann

.... es mir schaden würde oder einer anderen Person

.... Weil ich es nicht brauche

.....